Freies Künstler Ensemble

Freies Künstler Ensemble

 

Schauspieler | Regisseure | Autoren

Das FREIE KÜNSTLER ENSEMBLE stellt sich vor:

 

Das Freien Künstler Ensembles ist ein Zusammenschluss von freien Theaterschaffenden, bestehend aus staatlich geprüften Schauspielern, freien Autoren und Regisseuren, die sich in immer neuen Konstellationen zusammenfinden, um ihre Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, die Kultur- und Theaterszene mit innovativen Ideen zu bereichern. Wir sind eigenständige, individuelle Künstler, die professionelle Erfahrungen in allen Sparten der darstellenden Kunst haben. So gibt es bei uns nicht nur den klassischen Schauspieler, der lediglich bestimmte Rollenerwartungen bedient, sondern der Schauspieler darf zugleich Autor und Regisseur sein.

 

Als selbstverwaltetes Theaterkollektiv zu arbeiten, bietet uns die Möglichkeit zu freier Stoffwahl und freier Interpretation. Darin liegt die Chance ein Theater zu machen, hinter dem die Macher vollkommen stehen und welches dadurch das Publikum auf besondere Weise in den Bann ziehen kann. Um möglichst flexibel zu sein und das Theater nicht zu einer verstaubten Einrichtung zu machen, achten wir darauf unsere Produktionen mobil zu halten um sie einem größtmöglichen Spektrum an Interessierten nahe zu bringen."

 

Im Fokus stehen klassisches und modernes Schauspiel, Lesungen (unter anderem von eigenen Texten) in Bezug auf Kinder-, Jungend- und Erwachsenenthemen. Dies impliziert oftmals auch Tanz- und Gesangsperformances. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf das sogenannte Thementheater. Hierbei wird die Quintessenz des vorliegenden Stückes mit Hilfe einzelner Theatermethoden unter natürlichen Bedingungen an verschiedenen Orten herausgearbeitet. Thementheater erleichtert die Aufnahme von neuem Wissen und ermöglicht die schnelle Umsetzung in der darstellenden Praxis. Um unser Schaffen zu inspirieren und einen regen Austausch von Bildung und Wissen noch mehr zu fördern, kooperieren wir mit verschiedenen freischaffenden Künstlern aus Musik, Schauspiel und Tanz, aber ebenso mit den entsprechenden Organisationen. Vielleicht auch bald mit Ihnen!

 

 

Das Freie Künstler Ensemble wünscht Ihnen spannende

und erlebnisreiche Veranstaltungen!

 

--- > < ---

 

Das FREIE KÜNSTLER ENSEMBLE stellt sich vor: YouTube-Trailer

Copyright © Freies Künstler Ensemble 2015