Zu Gast bei BÜRGERFEST 2015

Freies Künstler Ensemble

 

Schauspieler | Regisseure | Autoren

Regensburger Bürgerfest 2015 - Bunte Meile Maxstraße

 

Diese Veranstaltung fand vom 19.6.2015 bis zum 21.6.2015 jeweils von 12 - 22 Uhr statt.

 

Das Freie Künstler Ensemble beim Regensburger Bürgerfest 2015

Das Bürgerfest hat lange Tradition im Weltkulturerbe Regensburg. Alle zwei Jahre feiern die Regensburger Bürgerinnen und Bürger ihre Gemeinschaft in der ganzen Innenstadt. Auch 2015 war es wieder soweit. Am Wochenende vom 19.6. bis zum 21.6. waren daher wieder an allen Ecken der Stadt Bühnen und Stände aufgebaut und präsentieren ihr Angebot aus Kunst und Kultur ebenso wie kulinarische Genüsse. Auch das Freie Künstler Ensemble ist dieses Jahr mit von der Partie. Direkt am südlichen Eingang zum Bürgerfest, der „Bunte Meile“ Maxstraße, haben auch wir, abseits der Bühnen etwas zum Programm beisteuert.

Und das gleich doppelt!

 

1.„Regensburg ist…“

Am Samstag, den 20. Juni 2015 werden wir, mit Pinwand, Filzstift und bunten Notizzetteln bewaffnet, durch die bunte Meile flanieren und eine „Regensburg ist…“-Collage erstellen. Hierbei ist jede/r Bürger/in herzlich dazu eingeladen den Satz „Regensburg ist…“ zu vervollständigen. Ganz gleich wie dieser Satz zu Ende gebracht wird – Es wird aufgeschrieben und an die Pinnwand geheftet. So entsteht ein Querschnitt über die verschiedenen Ansichten über Regensburg. Die markantesten Antworten werden wir mit Foto direkt auf Facebook weiterleiten!

 

2.Schauspiel-Pop-ups

Gleich am nächsten Tag, Sonntag, den 21. Juni 2015 sind wir in unserem ursprünglichen Element, dem Schauspiel, zu sehen. Abseits der Bühne werden wir, ohne Vorwarnung, irgendwo in unserem Spielrevier Maxstraße auftauchen und verschiedene Monologe und sogar eine Szene zum Besten geben. Denn Kunst lautert eben an jeder Straßenecke.

 

Wir freuen uns schon auf das Wochenende und wünschen viel Spaß beim Bürgerfest 2015!

 

 

 

 

Das Freie Künstler Ensemble im Double-Feature

 

 

 

 

Copyright © Freies Künstler Ensemble 2015